Aktivitäten Ehemaliger

Unsere FOS-Absolventin Sarah Dorsel und unsere frühere Schulband JB's First hatten folgende Auftritte:    Auftritte JB's First 06.05.2011  Marienplatz München Europaveranstaltung der LH München 28.05.2011  25 Jahre Gasteig  Lange Nacht der Musik 24.07.2011  25 Jahre Gasteig  Außenbühne Celibidacheforum Website der Band: www.jbs-first.de

Für Fußballfans: Benjamin Lauth (2. Bundesliga 1860 München) Markus Husterer (Kickers Offenbach, 3.Liga)  Andreas Ottl (Bundesliga,FC Augsburg) sind Profis und ehemaliger Schüler.

Unser Alumni Sigi Popp (Abschluss 1976!) tritt mit seimem Musik-Kabraettprogramm im Uniionsbräu, Einsteinstraße 42, in München regelmäßig auf. Mehr dazu auf seiner Homepage. (www.sigi-popp.de)

Der Ehemalige Schüler Heinz Peller hat einen Roman bzw. Krimi geschrieben:
Stainers letzte Geige

Es handelt sich dabei um einen historischen Roman über den geigenbauer
Jakob Stainer (1619-1683) mit kriminalistischer Komponente in der Gegenwart.

Eigentlich sollte der Journalist Rudi Meier über den millionenschweren Handel mit allen italienischen Violininen recherchieren. Doch dann bringt ihn der dubiose Händler Machinger auf die Spur einer verschwundenen Geige aus dem 17. Jahrhundert, die angeblich ein Geheimnis birgt. Immer tiefer taucht er zusammen mit der Musikwissenschaftlerin Leonie in das aufregende Leben des legendären Tiroler Geigenbauers Jakob Stainer ein, der im Wahnsinn endete und dessen Instrumente einmal höher gehandelt wurden als die von Stradivari.

Weitere Informationen zum Buch und Jakob Stainer unter www.jakob-stainer.de

Eine Rezension gibt es zitiert aus www.sonderpunkt.de als pdf-Dokument hier